Interviews mit Fantasyautoren

mittelalterlich anmutendes Arbeitszimmer mit Büchern, Kesseln, Schreibfeder
Ob es so wohl im Arbeitszimmer eines Fantasyautors aussieht?

 

Ich habe beschlossen, auf meinem Blog eine neue Rubrik einzuführen, die bislang noch gefehlt hat. Denn wenn man einen Blog über Fantasyliteratur betreibt, dann gehören da natürlich auch Interviews mit Fantasyautoren dazu. 🙂

Da ich jedoch bislang nur wenige Interviews mit Fantasyautoren geführt habe (und darunter verstehe ich hier hauptsächlich deutschsprachige Autoren, alles andere wird schwierig), bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier erst nach und nach Interviews ergänze.

Wie sind sie zum Schreiben gekommen? Was reizt sie an der Fantasy? Worauf dürfen wir uns als Nächstes freuen?

Ihr dürft mir auch gerne Vorschläge machen: Mit welchem Fantasyautor soll ich ein Interview führen? Gibt es eine Frage, die euch unter den Nägeln brennt, die ich der Autorin oder dem Autor stellen soll? Dann immer gerne her damit!

Ich hoffe, es bringt euch genauso viel Spaß, die Fragen und Antworten zu lesen, wie ich es hatte, sie zu stellen. 😀

 

Bisherige Interviews (alphabetisch nach Autorennachname):

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits