Brandon Mull „Im Kerker der Dämonen – Fabelheim 5“

Inhaltsangabe zu „Im Kerker der Dämonen – Fabelheim 5“:

Mysthisches Buchcover mit goldenem KriegerJung & AltMagische WesenModerne WeltDer Sieg des Sphinx scheint immer näher zu rücken. Er hat bereits die meisten der 5 Artefakte, die er benötigt, um das Dämonengefängnis Zzyzx zu öffnen, in seinem Besitz und ist Kendra, Seth, ihrer Familie und Freunden anscheinend immer einen Schritt voraus.

Die Geschwister setzen alles daran, den Staub der Heiligkeit, den Okulus, den Quell der Unsterblichkeit, den Translokator und den Chronometer vor ihm und seinen unheilvollen Verbündeten zu beschützen.

Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit führt Kendra, Seth und ihre Freunde um die halbe Welt und an die atemberaubendsten und gefährlichsten Orte. Doch dann tappen sie in eine Falle und der Weltuntergang scheint nun nicht mehr aufzuhalten zu sein …

Meine Meinung zu „Im Kerker der Dämonen – Fabelheim 5“:

Wie??? Das alles passiert in „Im Kerker der Dämonen – Fabelheim 5“??? Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, das schafft Brandon Mull doch nie und nimmer alles – und das auch noch verständlich und spannend – in einem Roman unterzubringen. Irrtum! Er schafft es nicht nur, er macht es auch noch großartig! Für mich ist „Im Kerker der Dämonen“ definitiv das beste Buch der „Fabelheim“-Reihe.

Brandon Mull lässt seinen Lesern kaum Zeit zum Durchschnaufen, Abenteuer folgt auf Abenteuer und die Spannung bleibt dabei die ganze Zeit auf einem hohen Niveau. Ich werde mal einfach mit Schlagworten um mich werfen, um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen, worum es geht, ohne euch zu viel zu verraten: Kendra, Seth, all ihre Freunde, ihre Großeltern, Fabelheim, Drachen, Zentauren, Satyre, die Elfenkönigin, die 5 Artefakte, Einhörner, Zauberer, Untote, die singenden Schwestern, die Totemmauer, das Schwert von Licht und Dunkelheit, das Dämonengefängnis, Kämpfe, Abenteuer, Gefangenschaft, Flucht, Geheimnisse und überraschende Enthüllungen, und, und, und.

Es wird für alle Leser etwas geboten und „Im Kerker der Dämonen“ überrascht zudem mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und einer spannenden neuen Figur. Bracken ist ein Einhorn-Gestaltwandler, der jedoch alle seine 3 Hörner verloren hat und so in seiner aktuellen menschlichen Gestalt gefangen ist. Mit seinem Wissen, seinem Mut und seinen Beziehungen zu anderen Figuren ist er eine tolle Bereicherung für die Reihe. Daher ist es doppelt schade, dass „Im Kerker der Dämonen – Fabelheim 5“ leider auch schon der letzte Band der Reihe ist. Hoffen wir, dass Brandon Mull irgendwann in die Welt von Kendra, Seth und Fabelheim zurückkehrt.

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden SternenMit diesem Band endet leider die „Fabelheim“-Reise (und Reihe) von Brandon Mull. Jugendliche Leser und erwachsene All Age Fantasy-Fans wie ich dürfen nun nach neuen Abenteuern lechzen. Leider sind jedoch Brandon Mulls andere Romane wie die „Five Kingdoms“-Reihe oder die „Beyonders“ bislang noch nicht ins Deutsche übersetzt worden.

Hier noch einmal alle Bände der Reihe auf einen Blick:

  1. „Fabelheim“
  2. „Die Gesellschaft des Abendsterns“
  3. „Die Schattenplage“
  4. „Die Zuflucht der Drachen“
  5. „Im Kerker der Dämonen“

Ihr wollt mehr lesen über Jugendliche, die überraschend Magiern und Fabelwesen begegnen, in einen Kampf Gut gegen Böse hineingeraten und den Weltuntergang verhindern müssen? Wie wäre es dann mit der Reihe „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott? Der Name Nicholas Flamel ist spätestens seit „Harry Potter“ eingefleischten Fantasyfans ein Begriff. Der praktisch unsterbliche Alchemist und seine Frau, die Zauberin Perenelle, stellen das Leben der Zwillinge Josh und Sophie gründlich auf den Kopf, als sie in einen uralten Konflikt zwischen guten und dunklen Mächten geraten. Das Abenteuer beginnt in „Der unsterbliche Alchemyst“.

Fantasy-Romane für jede Altersklasse – das ist die Stärke von All Age Fantasy. Dabei sind die Romane, Themen und Helden genauso bunt gemischt und abwechslungsreich wie ihre Leser. Eine kleine Auswahl findet ihr in meiner Rubrik All Age Fantasy.

Die Website von Brandon Mull:

Mehr zum Autor von Fabelheim und seinen Romanen erfahrt ihr auf Brandon Mulls englischsprachiger Website.

Das Buch:

Mysthisches Buchcover mit goldenem Krieger560 Seiten

Taschenbuch

August 2015

Blanvalet Verlag

Preis: 9,99 € (D)

ISBN: 978-3-7341-6044-8

Originaltitel: „Fablehaven 5. Keys to the Demon Prison“

Deutsche Übersetzung: Hans Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits