Elvira Zeißler „Der Drachenzahndolch – Die Saga der Drachenrüstung 1“

Inhaltsangabe zu „Der Drachenzahndolch“:

Buchcover mit gelbem Drachenauge zu "Der Drachenzahndolch"ParallelweltJung & AltDrachenSo hatte sich Florian seinen 15. Geburtstag nicht vorgestellt: Sein eifersüchtiger Klassenkamerad und ehemaliger Freund Mirco greift ihn mit einem Dolch an und verletzt ihn am Arm. Als Flo den Dolch näher betrachtet, fallen ihm merkwürdige Schriftzeichen auf. Neugierig geworden macht sich Flo auf die Suche nach der Herkunft des Dolchs und lernt Mircos Onkel, einen Antiquitätenhändler, kennen.

Doch noch jemand hat Interesse an dem ungewöhnlichen Dolch. Als die schöne Diebin und Schmugglerin Keyla den Dolch stiehlt und durch ein Portal flüchtet, landet Flo unerwartet in einer fremden, mittelalterlich anmutenden Parallelwelt, die unter der Herrschaft des langlebigen Imperators Suarak steht.

Suarak ist jedoch kein gerechter, sondern ein grausamer Herrscher und Keyla gehört zu den Rebellen, die versuchen, die unbesiegbar machende Drachenrüstung zusammenzutragen, um ihn zu besiegen. Und der geheimnisvolle Dolch ist ein Teil dieser Drachenrüstung. In der Hoffnung, dass Keyla ihm hilft, den Rückweg in seine eigene Welt zu finden, schließt sich Flo ihr an – ohne zu ahnen, dass er für ihre Mission eine größere Rolle spielt, als er je vermutet hätte.

Meine Meinung zu „Der Drachenzahndolch“:

„Der Drachenzahndolch – Die Saga der Drachenrüstung 1“ ist ein packender Fantasyroman, der All Age Fantasy-Fans begeistern wird. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Florian, so dass wir Leser die seltsame Parallelwelt zusammen mit ihm entdecken. Doch auch ein paar Abschnitte aus Keylas Sicht sind dabei, durch die wir Flos überraschende Verbündete besser kennen und schätzen lernen.

Ein Fantasyfan gerät plötzlich unerwartet selbst in eine Fantasywelt und muss erkennen, dass diese ganz anders ist, als er sich so eine Welt immer vorgestellt hat – die Grundidee, die Flos Abenteuer zugrunde liegt, ist überzeugend und nachvollziehbar umgesetzt. Es bringt Spaß, Flo auf seiner Reise zu begleiten und zu rätseln, ob es die beiden schaffen werden, die Rüstung wieder zusammenzusetzen und ob Flo wieder nach Hause in seine eigene Welt zurückkehren kann.

Loben möchte ich auch das Cover von „Der Drachenzahndolch – Die Saga der Drachenrüstung 1“. Es ist schön gestaltet und das Drachenauge zieht wirklich die Blicke auf sich.

Insgesamt eine spannende zeitgenössische Fantasygeschichte in einer mittelalterlichen Parallelwelt mit tollen Figuren. Band 2 gehört definitiv auch auf meinen Lesestapel.

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen„Der Drachenzahndolch“ ist der 1. Teil von 2 der Reihe „Die Saga der Drachenrüstung“ von Elvira Zeißler. Der 2. Band „Die Rückkehr der Drachen“ ist als E-Book im Oktober 2014 erschienen. Die Taschenbuch-Gesamtausgabe „Die Saga der Drachenrüstung“ inklusive Teil 1 und 2 und der kurzen Vorgeschichte „Der Schwur des Drachen“ zur Entstehung der Drachenrüstung ist ebenfalls bereits erschienen.

Jugendliche, die in einer Parallelwelt zu Helden werden – dies ist auch das Thema von Wolfgang und Heike Hohlbeins „Märchenmond“-Reihe und Peter Freunds „Laura“-Serie. Während Kim in „Märchenmond“ versucht, das Leben seiner im Koma liegenden Schwester Rebekka zu retten, kämpft Laura in „Laura und das Geheimnis von Aventerra“ auf der Seite des Lichts gegen das Böse, das versucht, die Macht auf Aventerra und der Erde an sich zu reißen. Beides sind spannende Reihen, die vor allem jugendliche Fantasyfans ansprechen und mit deren Helden sich die Leser gut identifizieren können.

Die Website von Elvira Zeißler:

Mehr über die Autorin und ihre Fantasy- und Mystery Romance-Romane erfahrt ihr auf Elvira Zeißlers Website.

Das Buch:

Buchcover mit gelbem Drachenauge zu "Der Drachenzahndolch"221 Seiten

E-Book

Juni 2014

CreateSpace Independent Publishing Platform

Preis: 2,99 € (D)

ASIN: B00KPCDDDO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits