Ilona Andrews „Duell der Schatten – Stadt der Finsternis 3“

Inhaltsangabe zu „Duell der Schatten – Stadt der Finsternis 3“:

Ilona Andrews "Duell der Schatten - Stadt der Finsternis 3"Als nach zwei Monaten Technologie die Magie nach Atlanta zurückkehrt, steht die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, nun in den Diensten des Ordens, vor neuen magischen Problemen. Als sie nach einem anstrengenden Tag voller Kämpfe gegen kleine Drachen, bösartige Schlangen und langen Diskussionen mit irritierenden Großmüttern mit Banshee-Problemen endlich den wohlverdienten Feierabend genießen will, erreicht sie die Nachricht, dass ein Gestaltwandler tot aufgefunden wurde.

Doch als Kate, als Verbindungsfrau zum Gestaltwandlerrudel und besorgte Freundin, ihrem Freund und gelegentlichen Kampfpartner, dem Jaguarwandler Jim, ihre Hilfe anbietet, weist dieser sie schroff ab. Als sie dann noch von ihrem früheren Klienten Saiman erfährt, dass ihr Freund Derek, ein junger Werwolf, bei ihm eingebrochen ist und versucht hat, Saiman zu bestehlen, glaubt sie, dass der Tag nicht mehr schlimmer werden könnte. Doch sie irrt sich.

Plötzlich muss sie nicht nur ein Date mit Saiman überstehen, die verführerischen Avancen des sexy Anführer des Gestaltwandlerrudels Curran, ihrem neuen persönlichen Stalker, abwehren und in den dunklen Abgründen eines illegalen Turniers zwischen übernatürlichen Wesen ermitteln, sie muss auch einen Krieg zwischen den Gestaltwandlern und ihren unbekannten Angreifern verhindern, ohne dem Abgesandten ihres Todfeindes Roland ins Auge zu fallen. Doch als Derek halb tot geprügelt aufgefunden wird, erkennt Kate, dass nur ihre geheime Macht ihr helfen kann, die Menschen zu retten, die sie liebt.

Meine Meinung zu „Duell der Schatten – Stadt der Finsternis 3“:

„Duell der Schatten“ ist der dritte Band der großartigen Urban Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews. Der Roman ist wieder äußerst spannend und hat dieses Mal trotz zahlreicher Kämpfe, Duelle und Verletzungen eine heiterere Note als die ersten beiden Bände der Reihe. Denn es wird endlich ernst zwischen Kate und Curran. Nachdem der Gestaltwandler Kate seine Absichten erklärt hat und nun alles daran setzt, um sie zu verführen, muss sich Kate endlich auch ihren Gefühlen für den sexy Alphamann stellen. Doch auch zwischen Kates Freundin Andrea und dem attraktiven Hyänenwandler Raphael knistert es gewaltig und auch der junge Derek hat sich verliebt. Doch es gibt nicht für jedes Paar ein Happy End.

Sehr gut gelungen fand ich auch dieses Mal wieder die Einblicke in das Leben und die Kultur der Gestaltwandler, insbesondere ihrer Balzrituale, von denen manche schräg und andere zum Schreien komisch sind. Der Humor und die bissigen Wortgefechte zwischen Kate und Curran kommen ebenfalls nicht zu kurz. Toll fand ich auch das moralische Dilemma, vor dem Kate dieses Mal stand: ihre Freunde oder ihre eigene Sicherheit. Und als Leserin fand ich Kates Wandlung in eine treue Freundin und Patentante überaus berührend zu lesen. Es ist klar, dass ihre Entscheidung weitreichende Konsequenzen in der Zukunft haben wird, und ich bin schon gespannt, wann Kates Erzfeind und leiblicher Vater Roland zum ersten Mal in Atlanta auftaucht. Wieder sehr actionreich, spannend und romantisch – einfach großartig!

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Ilona Andrews spannende Urban Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“ geht weiter. Nach „Duell der Schatten“ warten in neue spannende Herausforderungen, gefährliche Gegner und dramatische Kämpfe auf Kate und ihre Freunde. Der neueste Band der Reihe erscheint zum Glück im Sommer 2014.

Die Reihe umfasst folgende Bände:

  1. „Die Nacht der Magie“
  2. „Die dunkle Flut“
  3. „Duell der Schatten“
  4. „Magisches Blut“
  5. „Ruf der Toten“
  6. „Geheime Macht“
  7. „Tödliches Bündnis“
  8. „Magic Breaks“

Romantisch geht es auch in Ilona Andrews toller Contemporary Fantasy-Reihe „Land der Schatte““ zu. Wer die Reihe noch nicht kennt und sich von tollen Liebespaaren, einem interessanten magischen Landstrich, dem Edge, und seinen ungewöhnlichen Bewohnern begeistern lassen will, dem empfehle ich als Einstieg Band 1 „Magische Begegnung“, der ebenfalls im Lyx Verlag erschienen ist. Enjoy!

Die Website von Ilona Andrews:

Mehr zu Ilona Andrews und ihren Romanen erfahrt ihr auf ihrer englischsprachigen Website.

Das Buch:

Ilona Andrews "Duell der Schatten - Stadt der Finsternis 3"336 Seiten

Paperback

Februar 2010

Lyx Verlag

Preis: 12,95 € (D)

ISBN: 978-3-8025-8219-6

Originaltitel: „Magic Strikes“

Deutsche Übersetzung: Jochen Schwarzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits