Ilona Andrews „Ruf der Toten – Stadt der Finsternis 5“

Inhaltsangabe zu „Ruf der Toten – Stadt der Finsternis 5“:

Ilona Andrews "Ruf der Toten - Stadt der Finsternis 5"Kate Daniels hat zum zweiten Mal den Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe verlassen, dieses Mal endgültig. Und Kate ist mehr als froh, die scheinheiligen, arroganten Ritter des Ordens los zu sein. Zusammen mit ihrer besten Freundin Andrea, einer Gestaltwandlerin, die die Form einer Hyäne annehmen kann, arbeitet sie in ihrer eigenen, neu gegründeten Firma.

Nur ist nicht alles so rosig, wie es scheint. Ihr Geschäft läuft schlechter als schlecht, finanziell ist sie von ihrem Lebensgefährten Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, abhängig, ihr Mündel Julie ist gerade der Schule verwiesen worden, und Curran hat ihr die beiden jungen Gestaltwandler Derek und Ascanio, einen hormongesteuerten Teenager ohne Benehmen und Disziplin, als Bodyguards aufs Auge gedrückt.

Als dann auch noch ein Vampir vor Kates Büro Amok läuft und sie den Auftrag von der Roten Garde bekommt, einen entführten, genialen Erfinder und seine Maschine zurückzuholen, bekommt Kate jedoch mehr zu tun, als ihr lieb ist. Denn plötzlich versagen nicht nur magische Schutzwälle und lebensnotwendige Zauber in Atlanta, eine geheime Sekte sagt auch allen magischen Lebewesen von Atlanta den Kampf an und droht mit einer magieraubenden Maschine die Stadt zu vernichten. Doch um das Schlimmste zu verhindern, müssen Kate und Curran die verfeindeten magischen Bewohner der Stadt vereinen, ein unmöglich erscheinendes Unterfangen.

Meine Meinung zu „Ruf der Toten – Stadt der Finsternis 5“:

„Ruf der Toten – Stadt der Finsternis 5“ ist wieder ein sehr gut geschriebener und spannender Urban Fantasy-Roman von Ilona Andrews. Sehr gut gefallen hat mir, dass wir Leser mit den russischen Magiern und Hexen eine weitere faszinierende Seite von Atlanta zu sehen bekommen. Die chaotische Großfamilie sorgt für spannende, dramatische, heitere und skurrile Momente und auch Kates Vergangenheit bekommt durch sie eine ganz neue, unerwartete Wendung. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Gut fand ich auch, dass die Geschichte mit dem verrückten Erfinder und den wahnsinnigen Fanatikern der Reihe frischen Wind verliehen hat. Es ging dieses Mal nicht um Kates Familie und direkte oder indirekte Bedrohungen durch Roland, Kates leiblichen Vater. Dem Autorenduo Ilona Andrews gelingt es so, die Reihe „Stadt der Finsternis“ spannend und unvorhersehbar zu halten. Ich freue mich schon, auf eine mit Sicherheit sehr geniale Fortsetzung!

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen„Ruf der Toten“ ist der 5. Band der tollen Urban Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews. Keinesfalls verpassen sollte man die Vorgänger wie „Die Nacht der Magie“. Der nächste Band der Reihe „Tödliches Bündnis“ erscheint bereits im Sommer 2014.

Die Reihe umfasst folgende Bände:

  1. „Die Nacht der Magie“
  2. „Die dunkle Flut“
  3. „Duell der Schatten“
  4. „Magisches Blut“
  5. „Ruf der Toten“
  6. „Geheime Macht“
  7. „Tödliches Bündnis“
  8. „Magic Breaks“

Wer sich für spannende, romantische Urban Fantasy mit Gestaltwandlern und Vampiren interessiert, dem empfehle ich auch die packende „Mercy Thompson“-Reihe von Patricia Briggs. In „Ruf des Mondes“ bekommt es die Automechanikerin Mercy mit Problemen im örtlichen Werwolfrudel zu tun.

Eine weitere tolle Urban Fantasy-Reihe entstammt aus der Feder von Chloe Neill. In „Frisch gebissen – Chicagoland Vampires 1“ wird die bücherliebende Literaturstudentin Merit ungewollt in einen Vampir verwandelt und muss sich nun mit einem völlig neuen Lehrstoff abplagen: vampirischen Verhaltensregeln. Dumm nur, dass ihr Meister, der sexy Vampir Ethan, ihr völlig gegen den Strich geht.

Die Website von Ilona Andrews:

Mehr zu Ilona Andrews und ihren Romanen erfahrt ihr auf ihrer englischsprachigen Website.

Das Buch:

Ilona Andrews "Ruf der Toten - Stadt der Finsternis 5"360 Seiten

Paperback

März 2012

Lyx Verlag

Preis: 12,99 € (D)

ISBN: 978-3-8025-8343-8

Originaltitel: „Magic Slays“

Deutsche Übersetzung: Bernhard Kempen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits