Lisa Shearin „All Spell Breaks Loose – Raine Benares 6“

Inhaltsangabe zu „All Spell Breaks Loose – Raine Benares 6“:

Lisa Shearin "All Spell Breaks Loose - Raine Benares 6"ElfenKrieger & Magiestarke HeldinnenMonatelang hatte Raine Benares geglaubt, es gäbe kein schlimmeres Schicksal, als an den blutrünstigenden, seelenraubenden Saghred gebunden zu sein und einem unvorstellbar langem Leben als Sklave des magischen Steins und dem Wahnsinn ins Auge zu blicken. Doch sie hätte sich nicht mehr irren können …

Denn nun ist der Saghred im Besitz des machthungrigen Goblins – und Raines Erzfeind – Sarad Nukpana, der mächtiger ist als je zuvor und Raine um jeden Preis tot sehen will, die Invasion von Mid durch die Armee von Nukpana und seinem Verbündeten, dem Goblinkönig, steht unmittelbar bevor und Raine kann nichts tun, um sie zu stoppen, da der Saghred ihr ihre gesamte Magie gestohlen hat.

Doch Raine wäre nicht Raine, wenn sie sich vom Verlust ihrer Magie und ihren schlechten Chancen aufhalten lassen würde. Kurz darauf macht sie sich zusammen mit ihren Freunden Mychael, Tam, Piaras, Talon, Imala und Prinz Chigaru und dem selbstgerechten Elfenmagier Silvanus Carnades auf den Weg nach Regor, die Hauptstadt der Goblins, auf ein verrücktes Selbstmordkommando, um das Invasionstor zu schließen, Sarad Nukpana zu stoppen und den Saghred ein für alle Mal zu vernichten …

Meine Meinung zu „All Spell Breaks Loose – Raine Benares 6“:

Es ist klasse, wie es Lisa Shearin in „All Spell Breaks Loose – Raine Benares 6“ wieder schafft, der Story um Raine Benares, die elfische Sucherin, eine neue Wendung zu geben. Nachdem Raine 4 Romane lang gegen den wachsenden Einfluss des Saghred kämpfen musste und immer größere magische Fähigkeiten entwickelte, steht sie in diesem Band plötzlich ohne magische Fähigkeiten da. Was folgt, könnte man als eine Rückkehr an den Anfang betrachten, denn erneut steht Raine mit geringen/keinen magischen Kräften ihrem magisch um Längen überlegenen Erzfeind Sarad Nukpana im Kampf um den Saghred gegenüber.

Doch Raine und die Charaktere des Romans haben sich weiterentwickelt und so bleibt die Handlung spannend, teilweise vertraut, aber dennoch überraschend und man fiebert beim Lesen mit Raine mit, ob sie es schaffen wird, ihren Erzfeind und den Saghred dieses Mal endgültig loszuwerden.

Natürlich sind auch Raines Freunde wieder mit dabei: ihr sexy Freund Paladin Mychael, ihr erwachsen gewordener Ziehbruder Piaras (eine meiner Lieblingsfiguren), der ehemalige schwarze Goblinmagier Tam, sein aufmüpfiger Sohn Talon, die kluge, wenn auch geheimnisvolle Geheimdienstchefin Imala, der taktlose Goblinprinz im Exil Chigaru Mal’Salin und natürlich darf auch Raines elfischer Widersacher Carnades Silvanus nicht fehlen. Die einzige Figur, die wir dieses Mal vermissen mussten, ist Raines Cousin Phaelan, aber da Lisa Shearin weitere Abenteuer mit Raine und ihren Freunden versprochen hat, dürfen wir Leser auch auf ein Wiedersehen mit dem Piratenkapitän hoffen.

🙂

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden SternenLisa Shearin hat bislang 6 Bände um die eigensinnige, kluge und überaus loyale Elfensucherin Raine Benares veröffentlicht. In „Magic Lost, Trouble Found“, dem 1. Band, stolpert Raine unverhofft in ein Abenteuer und eine magische Suche, die ihr schnell über den Kopf wächst. In den folgenden Romanen „Armed & Magical“, „The Trouble with Demons“ und „Bewitched & Betrayed“ sowie „Con & Conjure“ bekommt Raine es mit den Folgen zu spüren, den Saghred gefunden und unbeabsichtigt an sich gebunden zu haben, während sie sich in „All Spell Breaks Loose“ erneut auf die Suche nach dem magischen Stein begeben muss. Eine spannende Sword & Sorcery-Serie, die hoffentlich bald fortgesetzt wird.

Fans von Sword & Sorcery Fantasy kann ich auch Richard Schwartz Reihe „Das Geheimnis von Askir“ empfehlen. Im 1. Band „Das Erste Horn“ erkennt ein gealterter Held und Schwertkämpfer in einem Schneesturm, dass seine Fähigkeiten erneut gebraucht werden, um einen Mord aufzuklären und ein magisches Rätsel zu lösen. Wahnsinnig spannende und gut geschriebene Fantasy mit einer bunten Mischung an Figuren!

Die Website von Lisa Shearin:

Mehr zu Lisa Shearin und ihren Romanen erfahrt ihr auf ihrer englischsprachigen Homepage.

Das Buch:

Lisa Shearin "All Spell Breaks Loose - Raine Benares 6"290 Seiten

Taschenbuch

Mai 2012

Ace Books

Preis: 7,99 $

ISBN: 978-1-937007-71-3

Deutsche Übersetzung: leider nicht geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits