Lisa Shearin „Con & Conjure – Raine Benares 5“

Inhaltsangabe zu „Con & Conjure – Raine Benares 5“:

Cover Lisa Shearin "Con & Conjure - Raine Benares 5"Krieger & Magiestarke HeldinnenElfenDie Elfensucherin Raine Benares hat auch dieses Mal wieder alle Hände zu tun und mehr und mehr Feinde, die sie gefangen oder tot sehen, kriechen aus ihren Löchern.

Nicht nur dass Sarad Nukpana, dem machthungrigen Goblinmagier, dessen Seele die Flucht aus dem Saghred gelungen war, fliehen konnte und einen neuen Körper gefunden hat, er ist inzwischen auch mächtiger denn je. Die einzigen, die noch zwischen ihm und der Weltherrschaft stehen, sind die Magier und Wächter von Mid, Raine und der Saghred.

Doch Raine fällt es immer schwerer, den magischen Stein und Seelendieb zu kontrollieren. Und als Taltek Balmorlan, der Chefinquisitor der Elfen, Raine eine Falle stellt, droht, ein ganzes Hotel zu vernichten, den Goblinprinzen Chigaru Mal’Salin und Raines Freunde Tam und Imala zu töten, überschreitet Raine die letzte Grenze.

Von Balmorlan und dem Elfenmagier Silvanus Carnades zur Geächteten und Gefahr für ganz Mid erklärt, drohen Raine nun Gefängnis und Tod. Auf der Flucht mit ihrem Cousin Mago Benares, einem einflussreichen Bankier und raffinierten Betrüger, holt Raine zum Gegenschlag gegen Carnades und Balmorlan aus. Doch für den Plan benötigt sie ausgerechnet die Hilfe ihres Ex-Verlobten, dem Meisterassassinen Rache, der die Trennung nicht gut aufgenommen hatte. Und als der Plan nicht wie gedacht läuft und dann auch Sarad Nukpanas Handlanger, einem Dieb und Meister der Illusionen, der Einbruch in die Zitadelle und den Kerker des Saghreds gelingt, steckt Raine wieder einmal bis zum Hals in Schwierigkeiten.

Meine Meinung zu „Con & Conjure – Raine Benares 5“:

„Con & Conjure – Raine Benares 5“ wartet mit einigen Überraschungen auf und bringt einfach Spaß zu lesen. Lisa Shearin begeistert die Leser mit zwei neuen Figuren: Raines Cousin Mago und ihren Ex-Verlobten Rache. Während man Raches guten Seiten erst auf dem zweiten oder dritten Blick sieht, entwickelt sich der verschlagene Betrüger Mago mit seinen Stärken und Schwächen und seiner offensichtlichen Zuneigung zu seiner Cousine Raine schnell zu einer Sympathiefigur. Eine Figur, die auch neue, unerwartete und lustige Seiten an Raine zum Vorschein bringt. Ich sag nur: Symon!

Durch Mago und Rache und das Wiedersehen mit dem geächteten Goblinprinzen Chigaru Mal’Salin fällt es kaum auf, dass Piaras und Talon dieses Mal keine Rolle spielen und Sarad Nukpana hauptsächlich aus dem Hintergrund agiert. Es bringt Spaß, Raines und Magos Plänen zu folgen. Carnades und Balmorlans Bösartigkeit sorgen für reichlich Spannung und Raines Zerrissenheit zwischen dem Wunsch, ihren Freunden zu helfen, und der Angst, dem Saghred zu unterliegen, nimmt an Dramatik immer mehr zu, bis es zum finalen und unerwarteten Showdown kommt.

Ich kann „Con & Conjure“, den fünften Band der „Raine Benares“-Reihe von Lisa Shearin, nur empfehlen. Und verpasst nicht die Fortsetzung: Band 6 „All Spell Breaks Loose“ ist bereits erschienen.

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden SternenLisa Shearins Reihe um die sympathische Sucherin Raine Benares hat sich bei mir längst einen Stammplatz unter meinen Lieblingsbüchern erobert. Leider ist die Reihe bislang nicht von einem deutschen Verlag entdeckt worden. Doch Fantasyfans, die gerne englische Romane lesen, kann ich die ersten 5 Romane „Magic Lost, Trouble Found“, „Armed & Magical“ sowie „The Trouble with Demons“, „Bewitched & Betrayed“ und natürlich „Con & Conjure“ empfehlen. Lisa Shearin setzt die Reihe fort mit „All Spell Breaks Loose“ und weitere Bände sollen folgen.

Wer auf sympathische Gauner und geniale Betrügereien steht, dem kann ich auch Scott Lynchs „Locke Lamora“-Reihe wärmstens ans Herz legen. Einen besseren Gauner-Fantasyroman wie den Auftaktband „Die Lügen des Locke Lamora“ habe ich nie gelesen. Enjoy!

Die Website von Lisa Shearin:

Mehr zu Lisa Shearin und ihren Romanen erfahrt ihr auf ihrer englischsprachigen Homepage.

Das Buch:

Cover Lisa Shearin "Con & Conjure - Raine Benares 5"322 Seiten

Taschenbuch

März 2011

Ace Books

Preis: 7,99 $

ISBN: 978-0-441-02018-8

Deutsche Übersetzung: leider nicht geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits