Lisa Shearin „The Trouble with Demons – Raine Benares 3“

Inhaltsangabe zu „The Trouble with Demons – Raine Benares 3“:

Cover Lisa Shearin "The Trouble with Demons - Raine Benares 3"Krieger & Magiestarke HeldinnenElfenWenn man vor dem Mittagessen bereits ein halbes Dutzend Mal beinahe stirbt, hat man entweder außergewöhnliches Pech, hartnäckige Feinde oder etwas so Wertvolles, dass alle anderen über Leichen gehen würden, um es zu bekommen. In Raine Benares Fall trifft alles drei zu.

Seitdem die elfische Sucherin zwei Wochen zuvor den Saghred, einen überaus mächtigen magischen Stein und Seelendieb, gefunden hat und an ihn gebunden wurde, möchten viele Elfen und Goblins Raine entweder tot oder im Gefängnis verrotten sehen. Und einer ihrer Todfeinde schreckt dabei vor nichts zurück.

Als der tausend Jahre alte Goblinmagier Rudra Muralin ein Tor zur Hölle öffnet, einen Pakt mit der Dämonenkönigin schließt und eine Horde menschenfressender Dämonen auf die Insel loslässt, ist ganz Mid in Gefahr und auch Raine Familie und Freunde: ihr Adoptivbruder Piaras, ihr Cousin Phaelan, ihr Beschützer, der Paladin Mychael, und ihr Seelengefährte Tam, der einstige schwarze Goblinmagier.

Für Raine, die ihre Liebsten mit aller Macht beschützen will, verwischen die Grenzen zwischen Richtig und Gut immer mehr. Als sie beginnt, die gefährliche Macht des Saghred zu nutzen, und erkennt, dass sie ausgerechnet auf die Hilfe ihres Erzfeindes Sarad Nukpanas, einem der zahlreichen gefangenen Seelen innerhalb des Saghreds, angewiesen ist, um einen magischen Dolch, den Schlüssel zur Befreiung der Seelen – wie der ihres Vaters – aus dem Stein, zu finden, führt Raines Weg sie auf direktem Weg Richtung Hölle …

Meine Meinung zu „The Trouble with Demons – Raine Benares 3“:

Auch „The Trouble with Demons“, der 3. Teil der „Raine Benares“-Reihe von Lisa Shearin, begeistert wieder mit seinen faszinierenden Figuren, der überaus sympathischen Hauptfigur Raine, packender Magie und gefährlichen Gegnern. Neben Raines Erzfeind Sarad Nukpana, dem Goblinmagier Rudra Muralin und dem selbstgerechten Elfenmagier Carnades Silvanus wird die Liste von Raines Feinden nun um die Dämonenkönigin und ihre Dämonenhorden ergänzt.

Lisa Shearin gelingt es wieder, mit ihrem neuen Roman noch eine Schippe Spannung draufzulegen und die Gefahr für Raine noch einmal zu erhöhen. So lässt die Spannung im ganzen Roman zu keiner Zeit nach.

Auch die Figuren entwickeln sich weiter: Raine steht vor einer Vielzahl schwieriger Entscheidungen und die Versuchung, den Saghred zu benutzen und dadurch in seine Gewalt zu geraten, wird von Tag zu Tag größer. Auch die Beziehung zu Tam und Mychael entwickelt sich in eine spannende, unvorhergesehene Richtung und wird mit jedem Abenteuer tiefer. Als Leser ist man gespannt, für welchen der beiden Männer sie sich am Ende entscheiden wird – und ob sie sich überhaupt zwischen ihnen entscheiden kann. Wir dürfen gespannt sein, was uns im vierten Teil „Bewitched & Betrayed“ erwartet.

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen„The Trouble with Demons – Raine Benares 3“ ist die gelungene und spannende Fortsetzung zu „Magic Lost, Trouble Found“ und „Armed & Magical“. Lisa Shearin setzt ihre „Raine Benares“-Reihe fort mit „Bewitched & Betrayed“, „Con & Conjure“ und „All Spell Breaks Loose“. Weitere Bände sollen folgen.

Wer Gefallen an Raine Benares, der Mischung aus Magie und Kämpfen findet, dem empfehle ich auch Lorna Freemans absolut großartige „Grenzlande“-Reihe, die zu meinen absoluten Lieblings-Fantasyserien gehört. In „Die Verpflichtung – Grenztlande 1“ entpuppt sich der einfache Soldat Hase als Zauberlehrling und Mitglied des Hochadels. Sein beschauliches Leben als gewöhnlicher Soldat hat ein plötzliches Ende, als Hase und seine Truppe den Botschafter Laurel Faena zum König führen und einen Krieg zwischen den beiden Ländern verhindern sollen. Großartige Magie, fantastische magische Wesen, tolle Figuren und spannende Kämpfe und Intrigen machen diese Reihe zu einem Fantasyabenteuer, das man nicht so schnell vergisst.

Die Website von Lisa Shearin:

Mehr zu Lisa Shearin und ihren Romanen erfahrt ihr auf ihrer englischsprachigen Homepage.

Das Buch:

Cover Lisa Shearin "The Trouble with Demons - Raine Benares 3"370 Seiten

Taschenbuch

April 2009

Ace Books

Preis: 7,99 $

ISBN: 978-0-441-01712-6

Deutsche Übersetzung: leider nicht geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits