Stefan Gemmel „Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“

Inhaltsangabe zu „Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“:

Buchcover zu Stefan Gemmel "Die Zeitenfestung - Schattengreifer 3"KinderbuchZeitreisenMagie & GeschichteSimon hat sich erneut gegen den Schattengreifer, der immer noch seine Freunde Neferti, Nin-Si, Caspar und Moon in der Gewalt hat, gewandt. Doch nun will der Schattengreifer Rache an Simon nehmen. Er lockt Simons Vater Christian in eine Falle und nimmt ihn gefangen. Sein Ziel ist es, den jungen Christian an Simons Stelle als seinen Verbündeten zu gewinnen und so sein gesamtes Schicksal zu verändern. Doch das würde bedeuten, dass sich Simons Eltern nie begegnen und Simon nie geboren werden würde!

Verzweifelt kämpft Simon dieses Mal um alles: er muss nicht nur irgendwie wieder auf den Seelensammler, das Schiff des Schattengreifers, zurückkehren und seine Freunde endgültig aus der Gewalt des Schattengreifers befreien, sondern auch seinen Vater finden und befreien, solange er selbst noch existiert. Simon gelingt zwar die Rückkehr auf den Seelensammler, doch sein Vater ist vom Schattengreifer längst in sein geheimes Reich, die Zeitenfestung, ein geheimnisvolles Höhlenlabyrinth, verschleppt worden. Als sich plötzlich auch noch Nin-Si, das sumerische Mädchen aus der einstigen Hochkultur der Stadt Ur in Luft auflöst, der Schattengreifer beginnt, die Vergangenheit von Simons Freunden rückgängig zu machen, da reisen Simon, Neferti, Moon und Caspar ein letztes Mal in die Vergangenheit. Doch können sie Nin-Si und Simons Vater noch retten?

Meine Meinung zu „Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“:

„Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“ ist der gelungene Abschluss der Zeitreisen-Trilogie von Stefan Gemmel. Nachdem Simon im letzten Band „Der Zeitenherrscher“ erkannt hat, warum ausgerechnet er vom Schattengreifer ausgewählt wurde und was die Ziele des Schattengreifers sind, werden in „Die Zeitenfestung“ nun auch die letzten offenen Fragen der Leser zu den Zeitenkriegern und dem Schattengreifer beantwortet.

Es bringt Spaß, Simon und seine Freunde ein letztes Mal auf Zeitreise in die Stadt Ur und ins alte Ägypten zu begleiten. Und auch Simons Gegenwart, seine Mutter und sein bester Freund Tom, spielen dieses Mal eine große Rolle. Außerdem gibt es ein spannendes Wiedersehen mit den geretteten Freunden Salomon und Basrar aus den ersten beiden Romanen.

Neben den tollen Charakteren, die spannenden und interessanten Zeitreisen zu den bedeutenden Zeiten und Orten der Menschheitsgeschichte, ist auch die Zeitenfestung, das Höhlenreich des Schattengreifers, ein weiteres Highlight von „Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“. Faszinierende Höhlen, gefährliche Kreaturen wie Säbelzahntiger und die bereits bekannten Krähen und die finstere Magie des Schattengreifers machen die Expedition in die Zeitenfestung zum gefährlichsten Abenteuer der Freunde. Für alle Fans von Fantasyabenteuern und Zeitreisen ab 12 Jahren!

Bewertung und weiterführende Empfehlungen:

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen

Aufgeschlagenes Buch mit aufsteigenden Sternen„Die Zeitenfestung“ ist der Abschluss der „Schattengreifer“-Trilogie von Stefan Gemmel. Spannend und lehrreich bringen die drei Romane „Die Zeitensegler“, „Der Zeitenherrscher“ und „Die Zeitenfestung“ jungen Lesern Wissenswertes über historische Ereignisse bei und begeistern dabei mit einer spannenden Story, tollen Charakteren und aufregender Magie.

Geschichte, Mythen, Magie und moderne Gegenwart verknüpft auch der Jugendbuchautor Rick Riordan in seinen Romanen. In „Percy Jackson – Diebe im Olymp“, dem Auftaktband seiner grandiosen fünfbändigen Fantasyreihe für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, erfährt der junge Titelheld, dass er ein Halbgott, der Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon ist. Bald weiß er mehr über griechische Götter, Orakel und Prophezeiung und mystische Monster als ihm lieb ist. Denn die Götter und Monster verdächtigen ihn des Diebstahls und machen Jagd auf ihn. Percy muss schnell beweisen, wer der wahre Täter ist, bevor es zu spät ist. Spannende und originelle Fantasy, die auch All Age-Fans in ihren Bann zieht und bereits die Kinobesucher begeistert hat.

Weitere Fantasytipps für junge Leser erhaltet ihr in meiner Rubrik Fantasy für Leser ab 12 Jahren. Viel Spaß beim nächsten magischen Abenteuer!

Die Website von Stefan Gemmel:

Mehr über den Autor und seine Romane erfahrt ihr auf Stefan Gemmels Homepage und auf der Website zur Schattengreifer-Reihe.

Das Buch:

Buchcover zu Stefan Gemmel "Die Zeitenfestung - Schattengreifer 3"301 Seiten

gebunden

Januar 2011

Baumhaus Verlag

Preis: 14,99 € (D)

ISBN: 978-3-8339-3714-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Fantayfans: phantastische Buchtipps, Rezensionen und Autorenportraits