Zeitreise in die Vergangenheit und zurück

Buchcover Stefan Gemmel "Der Zeitenherrscher - Schattengreifer 2"

In den Rezensionen der Woche gehe ich wieder auf Zeitreise. Stefan Gemmel schickt seine Leser ab 12 Jahren im 2. und 3. Band seiner Fantasytrilogie auf eine spannende Abenteuer-Zeitreise in verschiedene Zeitalter.

Simon möchte seine Freunde, die Zeitenkrieger Neferti, Nin-Si, Salomon, Caspar und Moon, aus der Gewalt des Schattengreifers, eines Magiers mit Macht über Schatten und die Zeit, befreien. Doch dafür müssen sie in die Heimat der Freunde reisen und im Amerika des 19. Jahrhundert, im Mittelalter in die Zeit der Pest, ins alte Ägypten und in die Zeit der Sumerer die Pläne des Schattengreifers durchkreuzen. Als der Schattengreifer Simons Vater lockt, steht plötzlich ihrer aller Leben auf dem Spiel.

Mehr zu den Jugendromanen „Der Zeitenherrscher – Schattengreifer 2“ und „Die Zeitenfestung – Schattengreifer 3“ erfahrt ihr in meinen Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.